Werkhof Mösli

Der Forstgruppe steht zur Erfüllung der ihr übertragenen Aufgaben im "Mösli" ein Werkhof zur Verfügung. Er wurde im Jahre 1985 unter Beizug einzelner Fachkräfte durch die Forstgruppe erbaut, vorwiegend nach Plänen des Revierförsters.

Anfangs des neuen Jahrhunderts wurde dem Werkhof ein weiterer Gebäudekomplex angebaut, der den Mitarbeitern einerseits als Aufenthalts- und Arbeitsraum dient, den Lehrlingen aber auch als Ausbildungsstätte zur Verfügung steht, werden dort doch wertvolle Produkte aus dem Wald gesammelt und für Schulungszwecke zur Verfügung gestellt.

Da unser Wald einer der wichtigsten Rohstofflieferanten ist, sorgt eine verantwortungsvolle Bewirtschaftung nach dem Grundsatz der Nachhaltigkeit dafür, dass auch in Zukunft Schweizer Holz sinnvoll genutzt werden kann. Die Ortsgemeinde Benken hat sich ganz diesem Ziel verschrieben und mit dem Bau einer Energieholzhalle im Jahr 2017 einen wichtigen Schritt gemacht. Beim Bau wurde grösstenteils Holz aus eigenem Wald verbaut und die Bauarbeiten wurden entweder von den eigenen Forstmitarbeitern oder von regionalen Unternehmen ausgeführt.

Der Vorplatz beim Werkhof Mösli wird von der Ortsgemeinde Benken für Anlässe vermietet. Es wird jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei nur um den Vorplatz handelt. Eine Benützung der Blockhütte, inkl. Stübli, ist nicht möglich, da diese als Werkhof für die Forstgruppe verwendet wird.

mit WLAN

Gebühren

In der Gebühr, welche vom Ortsverwaltungsrat festgelegt wird, ist die Benutzung des Parkplatzes, die Belegung des Unterstandes, der Bezug von Wasser und Strom sowie die Benutzung der Feuerstelle und der WC-Anlage inbegriffen. Die Innenräume können nicht genutzt werden! Sie erhalten Holz und den Schlüssel für das Holzhaus. Ferner stehen Ihnen zehn Klapptische und Bänke (Festbestuhlung) im Vorraum zur Verfügung.

 

01 – 30 Personen      Fr. 150.—

31 – 50 Personen      Fr. 200.—

51 – 100 Personen    Fr. 250.—

101 - 200 Personen   Fr. 300.—

ab 201 Personen       Fr. 500.—

Unser Angebot

  • Mieten Sie den Vorplatz des Werkhofs Mösli

    10 Std.

    nach Vereinbarung

© Ortsgemeinde Benken 2020

Impressum | Datenschutz | Downloads | Kontakt

0